HUGO HELMIG mit nächstem Radio-Hit „Young Like This“, VÖ: 04.01.19

2018 war für Hugo Helmig ein großartiges Jahr. Die Singles „Please Don’t Lie“ und „Wild“ erreichten beide #3 der Offiziellen Deutschen Airplay Charts und „Wild“ verbrachte beeindruckende fünf Wochen an der Spitze der Dänischen Airplay Charts. Außerdem hat Hugo mit seiner Band mehr als 70 Shows gespielt und zwei Gaffa Awards gewonnen (Hit of The Year & Best New Name).
Jetzt ist Hugo Helmig mehr als bereit für 2019. Das neue Jahr feiert er mit der Veröffentlichung seiner neuen Single ‚Young Like This‘ und am 1. März folgt sein Debütalbum. Kurz danach beginnt seine Headliner-Tour durch 22 Städte in Deutschland, Dänemark, Österreich und der Schweiz.
Seine neue Single „Young Like This“ handelt davon, im Moment zu leben und das Leben zu genießen. Oberflächlich betrachtet ist es eine Hymne auf die Jugend, aber diese Hymne feiert das ganze Leben und ermutigt uns alle, mal loszulassen und den Moment auszukosten – das Alter spielt dabei gar keine Rolle.
Der Song beginnt ruhig und vertraulich nur mit Hugo und seiner Gitarre, aber innerhalb von drei Minuten entwickelt er sich zu einer wahren Pop-Hymne, die auch Coldplay durchaus würdig wäre. Hugo hat den Song gemeinsam mit seinem gewohnten Partner Emil Falk geschrieben und produziert.
Hugo Helmig erklärt: “Der Song fing als Ballade auf meiner Gitarre an, aber als ich den Text schrieb, merkte ich, dass es keine Ballade sein sollte. Also haben mein Produzent und ich das Tempo geändert, sodass eine komplett neue Version entstand. Das Ergebnis ist eine Hommage an das Leben und dass es absolut okay ist, ab und zu mal einen Fehler zu machen.“
Live:
02.04.19 Hamburg, Nochtspeicher
03.04.19 Frankfurt am Main, ZOOM
04.04.19 München, Orangehouse
06.04.19 Wien, Wien Rhiz
08.04.19 Zürich, Eldorado
09.04.19 Stuttgart, Keller Klub
10.04.19 Düsseldorf , The Tube
11.04.19 Berlin, Privatclub
13.04.19 Flensburg